Philipp Plank

ÜBER MICH

Hallo! Mein Name ist Philipp Plank, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit das Konrad Lorenz Gymnasium Gänserndorf (Realgymnasium mit Darstellender Geometrie).

Arbeitserfahrung konnte ich bereits während den Ferialpraktika im Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen in der Abteilung Digital Services im Sommer 2016 und an der Wiener Börse AG in der Abteilung Market & Product Development, Listing im Sommer 2017 und 2018 sammeln. Durch Letztere konnte ich auch mein Wissen im Bereich Kapitalmarkt & Börse erweitern.

Generell bin ich vielseitig interessiert, doch mein besonderes Interesse gilt der Mathematik und Kapitalmarktthemen.

Ich habe bereits das ECDL Standard Zertifikat und auch den ECDL Advanced (sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Produkten) abgeschlossen.

Des Weiteren sind meine Englisch Kenntnisse fließend in Wort und Schrift (Cambridge English: Advanced (CAE)); neben dem normalen Englischunterricht habe ich zwei Jahre lang das Wahlpflichtsfach Englisch und die Begabtenförderung Englisch an meiner Schule besucht.

Zudem beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit der Web-Entwicklung/Design und beherrsche dadurch folgende Sprachen: HTML5, CSS3, JavaScript, SQL. Meine entwickelten Webseiten sind unter "Projekte" abrufbar.

Philipp Plank Curriculum Vitae